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AGB – Pasta & Caffè

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

1. Allgemeines

Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Arten von Bestellungen (Internet, Fax, Telefon, Bestellkarte) und auch für alle zukünftigen Geschäfte, die der Besteller mit der Pasta e Caffe Shop abschließt. Abweichende oder ergänzende Bestimmungen, mündliche Abmachungen oder Bedingungen des Bestellers werden nur dann rechtmäßig anerkannt, wenn sie von der Pasta e Caffe Shop schriftlich bestätigt worden sind. Die Pasta e Caffe Shop behält sich das Recht vor, technische Änderungen und Verbesserungen ohne vorhergehende Information vorzunehmen. Bei offensichtlichen Irrtümern wie Schreib- oder Rechnungsfehlern lehnt die Pasta e Caffe Shop jede Verpflichtung ab.

2. Vertragskonditionen

Sämtliche Vertragskonditionen und deren Dauer werden auf den jeweiligen Verträgen der Pasta e Caffe Shop festgehalten. Falls nicht anderes erwähnt gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Pasta e Caffe Shop.

3. Garantiebestimmungen

3.1 Es gelten die im Vertrag erwähnten Garantiebestimmungen. 3.2 Generell von der Garantie ausgeschlossen sind Reparaturen, die durch den Gebrauch von nicht originalen Lollocaffe Pads, unsachgemäße Bedienung, Manipulation, falsche Installation, Feuer-, Wasser oder Diebstahlschäden sowie Abnützung am Gehäuse hervorgerufen worden sind. 3.3 Das periodische Entkalken ist von der Garantie ausgeschlossen. 3.4 Die Garantie erlischt, sobald Änderungen oder Reparaturen durch nicht autorisierte Drittpersonen vorgenommen werden.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise verstehen sich rein netto zahlbar innert 10 Tagen ab Datum der Faktura inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preisänderungen infolge Anpassungen des gesetzlichen Mehrwertsteuersatzes werden ohne vorherige Mitteilung dem Käufer weiterbelastet. Preisänderungen, die durch Hersteller oder Dritte verursacht werden, bleiben vorbehalten. Diese werden 3 Monate vor der Einführung dem Kunden mitgeteilt.

5. Online-Shop und Website

5.1 Personenbezogene Daten und Informationen, die über das Internet an die Pasta e Caffe Shop gelangen, werden durch die Pasta e Caffe Shop unter Berücksichtigung des anwendbaren Datenschutzgesetzes behandelt. 5.2 Die von Pasta e Caffe Shop bereitgestellten Internetangebote stehen unter dem Vorbehalt der technischen Verfügbarkeit, insbesondere im Hinblick auf Ausfälle durch technische Störungen. 5.3 Die Pasta e Caffe Shop lehnt jegliche Form von Schadenersatz ab. Es liegt in der Verantwortung des registrierten Benutzers, den Zugangscode zum Online-Shop sorgfältig zu behandeln und somit unwahre oder ungewollte Bestellungen durch Dritte zu verhindern. 5.4 Im Sinne einer aktiven Dienstleistung ist die Pasta e Caffe Shop jederzeit bestrebt, die Bestellungen von Montag bis Freitag jeweils am selben Tag (Bestelleingang bis 14 Uhr) oder spätestens am darauf folgenden Tag zu verarbeiten. Bestelleingänge am Wochenende oder an Feiertagen werden am nächsten Arbeitstag verarbeitet. 5.5 Die Pasta e Caffe Shop liefert die Geräte und Produkte ausschließlich an Kunden, die in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein wohnhaft sind. 5.6 Als Dienstleistung an die Besucher kann die Website Hyperlinks zu anderen Internetadressen enthalten. Diese werden durch die Pasta e Caffe Shop weder kontrolliert noch betrieben. Für diese Websites ist die Pasta e Caffe Shop nicht verantwortlich und lehnt deshalb jede Haftung betreffend deren Richtigkeit, Inhalt, Rechtmässigkeit und Funktion ab. 5.7 Der Inhalt der Website der Pasta e Caffe Shop ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne schriftliche Genehmigung nicht für öffentliche oder gewerbliche Zwecke benutzt, verbreitet, verändert, übertragen oder weiter verwendet werden.

6. Beanstandungen und Rücksendungen

Beanstandungen wegen Falsch- oder Fehllieferung müssen innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware der Pasta e Caffe Shop mitgeteilt werden. Allfällige Retoursendungen müssen originalverpackt, ungenutzt, versehen mit dem Rücksendegrund und ohne jegliche Gebrauchsspuren retourniert werden. Sollte eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllt sein, behalten wir uns vor, die Artikel trotz Rücksendung in Rechnung zu stellen.

7. Versandkosten

a) Der Kunde bezahlt pro Lieferung einen Versandkostenanteil. b) Rücksendegebühren infolge Nichtabholung von Warenlieferungen werden dem Kunden vollumfänglich weiterverrechnet. c) Der Kunde kann das zu reparierende Gerät entweder zu einer Verkaufsstelle der Pasta e Caffe Shop bringen oder es auf eigene Kosten einschicken. d) Rücksendegebühren bei Reparaturaufträge werden pro Maschine erhoben und dem Kunden vollumfänglich weiterverrechnet. e) Der Kunde haftet beim Einsenden der Geräte vollumfänglich für allfällige Transportschäden.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur Bezahlung des Kaufpreises bleiben alle Gegenstände und die damit verbundenen Rechte Eigentum von Pasta e Caffe Shop. Im Konkursfall des Bestellers ist die Pasta e Caffe Shop berechtigt, die unbezahlte Ware abzuholen.

9. Datenschutz

Kundendaten wie Namen, Adressen, E-Mail-Adressen, persönliche Angaben sowie Informationen zu Zahlungstransaktionen werden von der Pasta e Caffe Shop ausschließlich zur Abwicklung von Bestellungen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

10. Gerichtsstand

Im Fall von Rechtsstreitigkeiten vereinbaren die Parteien die ausschließliche Zuständigkeit der Gerichte in Ostermundigen (BE). Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterstehen schweizerischem Recht. Stand dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen: 01.03.2020

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